Sonntag, 1. Juli 2018

Untermieter - Lauser Liesl und Shy Girl

Es ist faszinierend, wie sich mittlerweile bei den Jungs und Mädels (an der Stelle muss ich eine Fehlinformation richtig stellen: es steht 2:3 bei der Geschlechteraufteilung Katzen:Kater) sehr interessante und unterschiedliche Charaktere heraus kristallisieren. 

In der Welpenschar haben sich die Damen auf die Extreme verlegt: die mutigste aller Katzen ist die Lauser-Liesl. Sie liebt Menschenkontakt, läßt sich unheimlich gerne den Bauch kraulen, spielt mit unseren Fingern Räuber und Gendarm und turnt am liebsten um oder auf uns herum. Je mehr Körperkontakt, umso besser.

Auf der Gegenseite der Zutraulichkeitsskala findet sich Shy Girl. Das Positive ist, dass es der kleinen Mieze gut geht. Lange Zeit haben wir sie ja gar nicht zu Gesicht bekommen und mussten annehmen (wie bereits berichtet), dass das Katzenkind nicht gesund ist. Mit nichten: Shy Girl macht ein wenig auf Zicke, schaut lieber zu und läßt die anderen machen. Sie reagiert auf Kontakte mit entsetztem Fauchen - nicht aus Angst, denn sie flüchtet nicht, sondern weil sie ein wenig kapriziös zu sein scheint. Wenn wir sie hoch heben, thront sie nämlich wie eine Prinzessin auf der Hand und sieht sich stolz in der Gegend um.

Die Jungs bewegen sich im Mittelfeld zwischen den jungen Damen. Hier gibt es den Mobelix, ein Klettermaxe, der überall rauf muss und dem scheinbar nichts zu hoch ist. Womöglich eine Reinkarnation von Luis Trenker. Ähnlich wie Shy Girl ist einer der Kater, Shy Guy, etwas schüchterner und ziert sich auch gerne mal. Ab und zu ein Fauchen ist schon zu hören, aber im Grunde ist er bei Weitem nicht so distanziert, wie Shy Girl. Und der dritte, Mr. Grey, ist ein entspannter, kleiner Kerl, der liebend gerne in der Box sitzt und sich von dort das wilde Treiben im Katzenparadies ansieht. Mobelix und Mr. Grey sind auch diejenigen, die Körperkontakt genießen, niemals ein Fauchen hören lassen, sondern mit unseren Händen Spielen und genüßliches Kraulen verbinden.

Im nächsten Update gibt es Fotos und Ereignisse zu den ersten Besuchen im Haus und die aktuellsten Infos zu den Hundebesuchen von Ersatzmama Phoebe. Bleibt dran und überlegt euch, ob euch einer oder zwei der oben beschriebenen Charaktere anspricht und ihr die Minis bei euch einziehen lassen wollt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen